Image 03-03-2019 at 13.33.jpg
domani-food-production.jpg

Tradition trifft

Moderne Produktion

Bei Domani Food dient das über Generationen weitergereichte KnowHow der Gründer als Grundlage für die Herstellung guter Lebensmittel für die Zukunft.

Unsere Geschichte

Tradition seit 1877

KnowHow

Die Gründer

 
Tradition

Wir nutzen unsere umfassende Branchenerfahrung im Bereich der Trockenfrüchte, Nüsse und Schweizer Schokoladenproduktion, um innovative, qualitativ hochwertige Produkte für den modernen Verbraucher herzustellen. Bereits in den 1900er Jahren bot CimaNorma Schokolade ohne Zuckerzusatz an. Auf dem Höhepunkt in den 1960er Jahren produzierte die CimaNorma-Fabrik 1'500 Tonnen Schokolade pro Jahr, beschäftigte und bildete 340 lokale Arbeiter aus und exportierte weltweit. Seit den frühen 2000er Jahren baute Mitgründer Abouzar weltweit mehrere Fabriken für Lebensmittel. Im Jahr 2012 produzierte Mani's Fabrik in Dubai 3'000 Tonnen getrocknete Früchte und Nusssnacks pro Jahr und beschäftigte 60 lokale Arbeiter.

KnowHow

Die Landwirtschaft, Verarbeitung und Vermarktung von Lebensmitteln steht seit über einem Jahrhundert im Mittelpunkt unseres Handelns. In seiner Kindheit und Jugend verbrachte Mitgründer Abouzar einen Großteil seiner Zeit auf den Farmen und in den Fabriken des 1877 von seinem Großvater Hossein gegründeten Geschäfts mit getrockneten Früchten und Nüssen der Familie in Nordpersien. In jungen Jahren und später in der Handelsabteilung, die den internationalen Export beaufsichtigte, wurde er ein Kenner der Qualität von Zutaten, der Herkunft und ein Experte für Beschaffung. Ein derart detailliertes Verständnis der gesamten Lieferkette ist zu einem wichtigen Treiber für die Herangehensweise von Domani Food und seinen Marken an das heutige Geschäft geworden.

 

DIE GRÜNDER

i-Gbhjjq7-X2.jpg

Funda, Abouzar und Julia ♥️ gutes Essen!

Basierend auf ihrem umfassenden Fachwissen und über 140 Jahren Erfahrung in Familienunternehmen im Lebensmittel-, Druck- und Nachhaltigkeitssektor gründeten sie Domani Food mit der Vision, die Best Practices einer sicheren und qualitativ hochwertigen Lebensmittelproduktion mit neuen Lebensmitteltrends zu kombinieren.  

UNSERE GESCHICHTE

(Nur Englisch)

 
 

KONTAKT

Domani Food SA

Via Prati Maggi 4

 6862 Rancate

Switzerland

Create your balance!

Abonniere unseren Newsletter und erhalte 5% Rabatt auf Deine erste Bestellung.

Snacks made with        in Switzerland

© Domani Food SA 2020

Image 03-03-2019 at 13.33.jpg
domani-food-production.jpg

Heritage meets

Modern Production

At Domani Food, the founders' extensive business heritage serves as the foundation of producing good food for the future.

Our History

Heritage since 1877

KnowHow

The Founders

 
Heritage

We apply extensive industry experience in the dried fruits, nuts and Swiss chocolate sector to creating innovative, high quality products for the modern consumer. As early as the 1900s, CimaNorma was offering chocolate without added sugar. At its peak in the 1960s, the CimaNorma factory was producing 1'500 tons of chocolate per year, employed and educated 340 local workers and was exporting globally. Since the early 2000s, Abouzar built multiple high capacity factories in food around the world. In 2012, Mani's factory in Dubai produced 3'000 tons of dried fruits and nuts snacks per year and employed 60 local workers.

KnowHow

Farming, processing and commercialising food products has been at the core of what we do for over a century. In his childhood and adolescence, co-founder Abouzar spent a lot of his time on the farms and in the factories of the family's bulk dried fruits and nuts business in Northern Persia, that was established by his grandfather Hossein in 1877. There, from a young age, and later in the trade department overseeing international export, he became a connoisseur of ingredient quality, origins and an expert in sourcing. Such detailed understanding of the complete supply chain has become a key driver in how Domani Food and its brands approach business. 

 

THE FOUNDERS

i-Gbhjjq7-X2.jpg

Julia, Abouzar and Funda ♥️ good food!

Based on their extensive expertise and over 140 years of background in family businesses in the food, printing and sustainability sector, they founded Domani Food with the vision to combine the best practices of safe and high quality food production with new food trends. 

OUR HISTORY

(English only)

 
 

HELP

Domani Food SA

Via Prati Maggi 4

 6862 Rancate

 Switzerland

Create your balance!

Subscribe to our newsletter to receive 5% off your first order.

Snacks made with        in Switzerland

© Domani Food SA 2020